BAYERNregional
Krailling

Demenzkranke Rentnerin wird Opfer eines Trickbetrügers

Am Montag, den 27.11.2006, gegen 13.00 Uhr, klingelte ein unbekannter Mann an der Haustür eines Einfamilienhauses in der Planegger Mathildenstraße. Der ca. 45 Jahre alte Mann gab gegenüber der demenzkranken Rentnerin an, dass er für geleistete Arbeiten im und am Haus 2.000 Euro von ihr bekommen würde. Der dreiste Trickbetrüger verwirrte die Seniorin verbal derart, dass sie ihn in das Haus bat und aus dem ersten Obergeschoss 1.500 Euro Haushaltsgeld holte und dem Fremden übergab.

Obwohl eine anwesende Haushaltshilfe Bedenken äußerte, übergab die Anwohnerin dem Unbekannten das Geld, woraufhin sich dieser zu Fuß entfernte. Erst am Abend unterrichtete die 80-jährige Planeggerin ihren Mann, der wiederum die Polizei verständigte.


Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 45 Jahre alt, ca. 180 cm groß, normale Figur, dunkelblonde bis braune, kurze, gelockte Haare, keine Brille, kein Bart, bekleidet mit hellem Hemd und beiger, dünner Jacke mit Reißverschluss;


Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.




Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 28.11.2006


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen