BAYERNregional
Krailling

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Überhöhte Geschwindigkeit eines Fahranfängers war die Ursache eines Verkehrsunfalls vom Montagabend in Planegg, bei dem der Fahrzeugführer selbst und zwei seiner Beifahrer verletzt wurden.

Der 18-jährige Münchner befuhr am 11.04.2016, gegen 21.35 Uhr, mit seinem VW Golf aus Krailling kommend die Amtmannstraße in nördliche Richtung. Wegen überhöhter Geschwindigkeit verlor der junge Mann auf Höhe der Einmündung Pasinger Straße, an der die Amtmannstraße zur Münchner Straße wird, in der dortigen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet mit seinem VW zunächst nach links, auf die Gegenfahrbahn, kam daraufhin beim Gegenlenken nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal in das Hoftor des Anwesens Münchner Straße 2. Dabei wurde sein 20jähriger Mitfahrer, der ebenfalls aus München stammt und sich im Fond des Pkw befand, schwerverletzt. Der zweite Beifahrer, ein 18-Jähriger aus Neuried, der neben dem Fahrer saß, zog sich bei dem Aufprall, wie der Fahrer, leichte Verletzungen zu. Der Schwerverletzte kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik nach Gräfelfing, die beiden Leichtverletzten wurden in eine Münchner Klinik eingeliefert. Am Pkw des Unfallverursachers entstand Totalschaden in Höhe von 1500 Euro. Das Tor und die Säule der Hofeinfahrt wurden ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen. Hier wird der Schaden ebenfalls mit 1500 Euro angegeben.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 12.04.2016


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen