BAYERNregional
Krailling

Fahrraddiebstähle

Fahrraddiebe haben derzeit wieder Hochsaison. Allein übers Wochenende gingen bei der Polizei in Planegg drei Diebstahlsanzeigen ein. Erhöhte Aufmerksamkeit ist deshalb geboten.

Einer 17-Jährigen wurde ihr Trekkingbike vor einer Bushaltestelle in Planegg entwendet. Die Schülerin hatte ihr Fahrrad am Freitagvormittag, dem 01.07.2016, gegen 09.30 Uhr, an der Haltestelle in der Münchner Straße, Höhe Adolf-Butenandt-Straße, abgestellt und mit einem Schloss versperrt. Als sie gegen 12.00 Uhr mittags des gleichen Tages nach der Schule zurückkehrte, war ihr Rad weg.
Es handelt sich um ein grau/schwarzes Alu-Trekkingrad der Marke „Cyco“, im Wert von ca. 300 Euro.

In Neuried entwendeten Unbekannte übers Wochenende das Rad eines 49-Jährigen. Dieser hatte sein schwarz-weißes Herrenrad der Marke „Bike Manufactur“, Typ „Black Cross“, am Freitagnachmittag, gegen 17.00 Uhr im Hof des Mehrfamilienhauses am Falkenweg 5 abgestellt und versperrt. Als der Mann am Sonntagvormittag, den 03.07.2016, um 09.00 Uhr, zur Abstellörtlichkeit kam, war sein Rad im Wert von ca. 600 Euro samt Schloss verschwunden.

Bereits am Wochenende vom 25. auf den 26.06.2016 entwendete ein Fahrraddieb das Trekkingrad eines 42-Jährigen vom S-Bahnhof Gräfelfing. Der Mann hatte sein Rad am Samstagabend, gegen 23.00 Uhr, am dortigen Fahrradständer abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Als er das Rad am Sonntagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, wieder abholen wollte, war es weg. In diesem Fall handelte es sich um ein schwarz-weißes Trekkingrad der Marke „Bulls“, Typ „CL 500“, im Wert von ca. 400 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen bzw. zum Verbleib der Räder nimmt die Polizeiinspektion 46 - Planegg unter der Rufnummer 089/89925-0 entgegen.
  


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 04.07.2016


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen