BAYERNregional
Krailling

Pkw erfasst Radfahrer

Weil ein 77-jähriger Autofahrer aus München einen Radfahrer übersehen hatte, kam es am Mittwochnachmittag in Martinsried zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Radler verletzt wurde.

Der 59-jährige Radfahrer aus Planegg war am 06.07.2016, gegen 13.30 Uhr, mit seinem Fahrrad auf der Lochhamer Straße in südlicher Richtung unterwegs. An der Einmündung zur Fraunhoferstraße wollte der Mann die nach rechts abknickende Vorfahrtsstraße verlassen, um seine Fahrt geradeaus, in Richtung Planegger Straße fortzusetzen. Da jedoch aus der Fraunhoferstraße Verkehr kam, musste er anhalten und stehen bleiben, um diese Fahrzeuge passieren zu lassen.
Der 77-jährige Autofahrer kam dem Radfahrer aus der Planegger Straße entgegen und wollte mit seinem Audi an der Einmündung seinerseits nach links, in die Fraunhoferstraße abbiegen. Nachdem die vorfahrtsberechtigten Fahrzeuge aus der Fraunhoferstraße die Einmündung passiert hatten fuhr der 77-Jährige an, um abzubiegen, hatte dabei jedoch den wartenden Fahrradfahrer übersehen. Er erfasste diesen mit der Front seines Pkw, so dass der 59-Jährige zu Boden geschleudert wurde und sich den Unterarm brach. Der Verletzte kam mit dem Rettungsdienst in eine Münchner Klinik. An seinem Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Der Schaden am Pkw wird mit 500 Euro angegeben.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 07.07.2016


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen