BAYERNregional
Krailling

Garagenwände mit Hakenkreuzen beschmiert

Ob es sich um das Werk rechtsorientierten Klientels oder um einen misslungenen Streich gedankenloser, naiver „Schmierfinke“ handelte, kann letztendlich nur geklärt werden, wenn die Urheber der Schmierereien in Krailling ermittelt werden.
Am Nachmittag des 27.07.2016 stellten Anwohner im Drossel- und Sperberweg an den Fassaden ihrer Garagen zahlreiche Hakenkreuze fest, die dort von Unbekannten hingeschmiert wurden. Dabei bedienten sich die Täter der roten Früchte eines in der Nähe befindlichen Obstbaumes, um die verbotenen Zeichen anzubringen. Die Verunstaltungen ließen sich deshalb - wenn auch mit einigem Aufwand - wieder entfernen. Dennoch hat die Polizei die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und des Verwendens von Symbolen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen.
Die Tatzeit lässt sich auf den Zeitraum in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, nach Mitternacht, bis Mittwochnachmittag, 16.00 Uhr, eingrenzen. Personen, die in dieser Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit den Schmierereien stehen könnten, werden gebeten, sich mit der Polizei in Planegg unter der Rufnummer 089/89925-0 in Verbindung zu setzen.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 29.07.2016


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen