BAYERNregional
Krailling

Radfahrer bremst Linienbus aus

Drei zum Glück nur leichtverletzte Personen gab es am Donnerstagnachmittag in Planegg, nachdem ein 75-jähriger Radfahrer aus München einem Bus die Vorfahrt genommen hatte.

Der 75-Jährige war mit seinem Fahrrad die Planegger Bahnhofstraße in östliche Richtung gefahren und wollte an der Einmündung zur Münchner Straße diese überqueren, um auf den gegenüberliegenden Radweg der Münchner Straße zu gelangen. Dabei übersah er den von links auf der Münchner Straße nahenden Linienbus. Dessen 48-jähriger Fahrer aus Augsburg leitete eine Gefahrenbremsung ein, konnte aber nicht mehr verhindern, dass er den Radfahrer noch leicht erfasste. Dieser fiel dabei um und verletzte sich leicht. Im Bus waren aufgrund der Vollbremsung zwei Fahrgäste gestürzt. Die zwei Frauen, eine 56-jährige Frau aus Tutzing und eine 16-jährige Schülerin aus Krailling, wurden ebenfalls leichtverletzt. Die 56-Jährige Frau und der 75-jährige Radfahrer kamen zur ambulanten Behandlung in verschiedene Kliniken nach München. Die leichtverletzte Schülerin begibt sich selbst zum Arzt. Am Fahrrad entstand minimaler Sachschaden, der Bus blieb unbeschädigt.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 30.07.2016


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen