BAYERNregional
Krailling

Rettung eines Schwanes in Planegg

Am 31.08.2016 um 11:30 Uhr wurde der Polizei Planegg durch zwei Kinder ein hilfloser Schwan im Würmbad in Planegg gemeldet. Vor Ort wurde durch die Polizeibeamten tatsächlich ein Schwan im Wasser festgestellt, welcher zwischen Ablass und Brücke im Würmbad „gefangen“ war. Da dem Vogel der kurze Bereich der Würm im Bad zum Starten nicht reichte und er es - aufgrund der steilen Steinwände - nicht schaffte sich aus eigener Kraft aus dem Wasser zu befreien, stieg ein beherzter Polizeibeamter ins Wasser um den Schwan aus selbigen zu holen. Nach mehreren Versuchen gelang es dem schwimmenden Polizisten den Schwan aus dem Wasser zu befreien. Um eine erneute Rückkehr in das Nass zu verhindern, wurde er daraufhin durch die Beamten eingefangen und zur Freude der anwesenden Kinder, auf der nördlichen Seite der Würm wieder in die Freiheit entlassen.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 04.09.2016


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen