BAYERNregional
Krailling

Mehrere „Trunkenheitsfahrten“

Obwohl hinreichend bekannt sein dürfte, dass vor allem zur Oktoberfestzeit seitens der Polizei verstärkt kontrolliert

und dabei auf Alkohol und Drogen im Straßenverkehr geachtet wird, mussten in der Nacht von Mittwoch auf

Donnerstag wieder drei Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen werden, die sich alkoholisiert bzw. unter

Drogen stehend hinters Steuer ihrer Fahrzeuge gesetzt hatten.

Zunächst war es ein 34-jähriger Italiener, der am frühen Donnerstagmorgen, dem 29.09.2016, gegen 00.40 Uhr, mit

seinem Alfa Romeo in der Germeringer Straße, in Planegg, von der Polizei angehalten und kontrolliert wurde. Ein

Alko-Test ergab bei ihm einen Wert von über 0,7 Promille.

Gegen 02.00 Uhr wurde in der Planegger Bahnhofstraße ein 25-Jähriger mit seinem Renault einer

Verkehrskontrolle unterzogen. Auch der junge Mann aus Planegg hatte Alkohol getrunken und sich mit über 0,5

Promille an das Steuer seines Fahrzeuges gesetzt. Schließlich musste einem 32-Jährigen Münchner um 05.25 Uhr

die Weiterfahrt mit seinem VW untersagt werden. Er war auf der Würmtalstraße in Richtung München unterwegs,

als er von der Polizei angehalten wurde. Der 32-Jährige hatte zwar keinen Alkohol getrunken, wies aber

drogentypische Auffälligkeiten auf, weshalb ein Drogenschnelltest veranlasst wurde. Da dieser positiv ausgefallen

war, musste der Münchner mit zur Blutentnahme in das Institut für Rechtsmedizin.

Alle drei Autofahrer müssen mit Bußgeldern, Fahrverboten und Punkten in Flensburg rechnen.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 29.09.2016


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen