BAYERNregional
Krailling

Unter Drogeneinfluss sportlich aktiv

Tatkräftige Unterstützung erhielt die Planegger Polizei am Dienstagvormittag im Gewerbegebiet Steinkirchen, als

die Streifenbesatzung einen 27-jährigen polnischen Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzog. Zuvor

machte der polnische Tourist durch ein äußerst auffälliges Fahrverhalten auf sich aufmerksam. Nach anfänglicher

Kooperation während der Kontrolle legte er plötzlich unvermittelt einen Spurt ein und wollte sich so der Kontrolle zu

Fuß entziehen. Doch die Beamten ließen sich nicht abschütteln und verfolgten den Flüchtenden. Nach ca. 500 m

konnte er durch einen Beamten gestellt und zur Aufgabe gebracht werden. Da der aus der anderen Richtung

hinzueilende zweite Kollege noch nicht vor Ort war, sprang kurzerhand ein zufällig anwesender Passant ein und

half dem Beamten, den Straftäter am Boden zu fixieren, bis der zweite Kollege unmittelbar danach eintraf.

Abschließend bleibt zu sagen, dass der Fahrer nicht ohne Grund versuchte zu fliehen. Ein auf der Dienststelle

durchgeführter Drogenvortest sprach gleich auf mehrere verbotene Substanzen an, welche er konsumiert hatte,

was offensichtlich seine auffällige Fahrweise erklärte. Zudem wurde bei der Absuche des Fluchtweges durch einen

Spürhund und im zurückgelassenen Fahrzeug unterschiedliche Betäubungsmittel aufgefunden. Zu guter Letzt war

er auch nicht im Besitz eines Führerscheines, so dass wegen den vorliegenden Delikten insgesamt drei

Strafanzeigen gegen ihn erhoben wurden. Da er als Tourist über keinen Wohnsitz in Deutschland verfügt, konnte

er nach Bezahlung einer sog. Sicherheitsleistung (und nach einer Blutentnahme und erkennungsdienstlichen

Behandlung) seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

An den unbekannten Helfer richten wir auf diesem Weg unseren Dank aus!

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 18.01.2017


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen