BAYERNregional
Krailling

Postbote von Hund gebissen

Dass Briefträger ein beliebtes Angriffsziel von Hunden sind, diese Erfahrung musste ein 49-jähriger Münchner am Mittwochnachmittag in Krailling machen.
Der Postboten stellte am 05.04.2017 in Krailling die Briefe zu, als ihn gegen 13.15 Uhr von einem Grundstück aus der ausgewachsene Schäferhund des Hauses erspähte. Normalerweise sind Hund und Bote durch einen Gartenzaun und geschlossene Türen und Tore sicher voneinander getrennt. Doch dieses Mal stand das Tor zum Grundstück offen. Der Schäferhund stürmte wild bellend durch das offene Tor auf den Postboten zu und ließ sich auch von den lauten Zurufen des 31-jährigen Hundebesitzers nicht mehr davon abhalten, sich auf den Briefträger zu stürzen. Der 49-Jährige konnte noch im letzten Moment seine Hand schützend vor sich halten, worauf ihn der Hund in diese biss. Die blutende Wunde musste ärztlich versorgt werden. Der Hundehalter hat sich wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 06.04.2017


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen