BAYERNregional
Krailling

Reizgas versprüht

Drei Leichtverletzte und der Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren die Bilanz der

unerklärbaren Aktion einer 32-Jährigen, die aus bislang unbekannten Gründen am Donnerstagabend in einem

Planegger Beherbergungsbetrieb Tränengas versprüht hatte.

Am 11.05.2017, gegen 22.15 Uhr, wurde die Polizei von einem Hotelgast alarmiert, der angab, dass eine Frau im Flur

einer Etage irgendein Gas versprüht hätte und nun mehrere Personen mit Atembeschwerden aus dem Haus

geflüchtet wären.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte befanden sich mehrere Personen mit Atembeschwerden, Übelkeit und

Augenreizungen vor dem Anwesen. Wie sich dann vor Ort sehr schnell herausstellte, hatte es sich bei dem

freigesetzten Gas um Tränengas gehandelt. Die Person, die das Reizgas versprühte, hatte sich wieder in ihr Zimmer

zurückgezogen. Bei der Nachschau konnte die 32-Jährige angetroffen werden, die aus einem sogenannten

„Tierabwehrspray“ im Flur vor mehreren Zimmern des Hotels das Reizgas freigesetzt hatte. Eine plausible

Erklärung für ihre Aktion konnte die etwas verwirrt wirkende Dame der Polizei gegenüber nicht abgeben. Das

Spray wurde von den Beamten sichergestellt und die Dame vorrübergehend festgenommen. Sie erhält eine

Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Drei leicht verletzte Personen, darunter ein vierjähriges

Mädchen, wurden vom Rettungsdienst noch vor Ort versorgt und konnten anschließend wieder in ihre Zimmer

zurück.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 15.05.2017


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen