BAYERNregional
Krailling

Polizeibeamte beleidigt

Der Treffpunkt einiger junger Männer mit ihren Fahrzeugen am Planegger Bahnhof und der damit verbundenen

Lärmbelästigung, hat in der Vergangenheit vor allem bei den dortigen Anwohnern immer wieder für starken Unmut

gesorgt. Auch am Donnerstagabend, dem 08.06.2017, hatten sich mehrere aus Krailling und Gauting stammende

Heranwachsende mit ihren Pkw am Bahnhof eingefunden. Kurz nach 22.00 Uhr wurde die Gruppe von einer

Polizeistreife kontrolliert, da sie ihre Fahrzeuge zum Teil im Haltverbot abgestellt hatten. Als die Beamten den

Verkehrsverstoß beanstanden wollten, führte dies zu einem heftigen Protest unter den Anwesenden. Ein 24-Jähriger

aus Krailling tat sich dabei besonders hervor. In türkischer Sprache brüllte der junge Mann den Beamten etwas zu,

das bei seinen Kumpanen zu lautstarkem Gelächter führte. Sein Pech war nur, dass sich unter der Streifenbesatzung

auch ein Beamter mit Migrationshintergrund befand, der der türkischen Sprache mächtig ist. Er hatte die derbe

Beleidigung - die hier nicht näher genannt werden soll - des 24-Jährigen sehr wohl verstanden und stellte diesen

daraufhin, zur Verwunderung aller Anwesenden, in seiner Landessprache zur Rede. Dabei verdeutlichte er dem

Kraillinger, dass er mit einer Beleidigungsanzeige zu rechnen hat. Im Anschluss erhielten der 24-Jährige und seine

Freunde auf Türkisch und Deutsch einen Platzverweis erteilt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 11.06.2017


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen