BAYERNregional
Krailling

Brand durch Insektenbekämpfung

Der Versuch eines Kraillingers, „ungebetene Mitbewohner“ in seinem Haus mit einem kleinen Gasbrenner zu

bekämpfen, endete mit einem Feuerwehreinsatz und für den 65-Jährigen im Krankenhaus.

Der Mann hatte am Dienstag, den 04.07.2017, ein Wespennest in seinem Kraillinger Wohnanwesen festgestellt.

Die Tiere hatten sich dort im Rollladenkasten eines Fensters eingenistet. Am Dienstagabend, gegen 21,30 Uhr,

sagte er den unerwünschten Untermietern den Kampf an und ging dabei mit einem sogenannten „Micro-

Gasbrenner“ gegen die Insekten vor. Bei seiner unbedachten Aktion setzte er allerdings den Rollladenkasten in

Brand. Nun musste der Mann kurzfristig umdisponieren und sich auf die Brandbekämpfung konzentrieren. Beim

Versuch, mit seinem Feuerlöscher gegen die nun weitaus größere Gefahr anzukämpfen, atmete er zu viel der durch

den Brand entstandenen Dämpfe ein. Letztendlich gelang es auch erst der hinzugezogenen Feuerwehr, den

Schwellbrand im Rollladenkasten endgültig zu abzulöschen, bevor noch größerer Schaden entstand. Der ebenfalls

alarmierte Rettungsdienst verbrachte den 65-Jährigen mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung vorsorglich in eine

Starnberger Klinik. Der entstandene Schaden hält sich mit ca. 500 Euro zum Glück in Grenzen. Es muss lediglich

der Rollladen samt Kasten ausgetauscht und der Putz an dieser Stelle erneuert werden.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 06.07.2017


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen