BAYERNregional
Krailling

Falscher Postbote

Am Montag, den 13.11.2017, klingelte zur Mittagszeit ein als Postbote verkleideter Mann bei einem Ehepaar in Krailling. Der vermeintliche Postbote wollte zwei offensichtlich gefälschte Einschreiben eines Notars überreichen, die an die dort wohnhaften Rentner adressiert waren. Für die Aushändigung der beiden Schreiben sollte der Rentner über 100 Euro bezahlen. Da der Rentner keine solche Post erwartete und ihm die Umstände der Zustellung
ungewöhnlich vorkamen, verweigerte der aufmerksame Kraillinger die Annahme der Schreiben. Der bislang unbekannte, ca. 35 Jahre alte Mann war mit einem gelben Überwurf der Post gekleidet und ohne Postfahrrad oder Postauto unterwegs. Die zuständige Fachdienststelle der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Vor diesem Hintergrund weist die Polizei nochmals darauf hin, bei verdächtigen Beobachtungen sofort den Polizeinotruf unter der Nummer 110 zu verständigen.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 16.11.2017


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen