BAYERNregional
Krailling

Reuiger jugendlicher Straftäter legt bei der Polizei „Lebensbeichte“ ab

Ein Erlebnis der eher ungewöhnlichen Art hatte die Wachbesatzung der Polizei in Planegg. Am 09.01.2007, gegen Mitternacht, suchte ein 18-jähriger Gräfelfinger Küchenhelfer die Wache der Polizeiinspektion 46 auf.
Aufgrund früherer Begegnungen war der 18-Jährige den Beamten kein Unbekannter mehr. Zur Überraschung der anwesenden Beamten gab der 18-Jährige an, dass er seine
bisherige Lebensweise ändern und einen Neuanfang starten wolle. Deshalb sei es ihm ein Anliegen, alle in der Vergangenheit von ihm begangenen Straftaten zu beichten, um sein Gewissen zu erleichtern. Bei der anschließenden Vernehmung gestand der Küchenhelfer zwei Einbrüche und eine Brandstiftung.
Nach seinen Angaben war er im Mai 2005 in einen Frisörsalon in Gräfelfing und im Oktober des selben Jahres in ein Vereinsheim in Planegg eingedrungen. Als Motiv gab er Geldmangel an. Allerdings hatte er bei den Einbrüchen nur jeweils einen geringen Geldbetrag erbeutet.
Ferner gab er zu, im Juni 2005 in der Semmelweisstraße in Steinkirchen einen Wohnwagen in Brand gesteckt zu haben. Das Feuer griff damals auf einen daneben befindlichen
Lagerschuppen über und verursachte einen Sachschaden in Höhe von 20.000 €. Für die Brandstiftung konnte der 18-jährige Gräfelfinger keine Beweggründe angeben.
Sämtliche Straftaten wurden im Jahr 2005 bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Neben den strafrechtlichen Konsequenzen wird der zur Tatzeit jugendliche Gräfelfinger auch die finanziellen Folgen seiner Taten zu tragen haben.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 10.01.2007


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen