BAYERNregional
Krailling

E-Scooter ohne Versicherungsschutz

Der 39jährige Münchner fuhr am 22.06.2019, gegen 11:30 Uhr mit seinem Elektroscooter auf der Lochhamer Straße in Martinsried. Hierbei wurde er einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, da keine Versicherungsplakette in Form eines
Aufklebers an dem Scooter erkennbar war. Der E-Scooter ist gem. der Elektrokleinstfahrzeugverordnung aufgrund der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h als Elektrokleinstfahrzeug einzustufen und bedarf somit eine
Versicherung. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Anzeige hinsichtlich Pflichtversicherungsgesetzt wurde erstellt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 23.06.2019


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz