BAYERNregional
Krailling

Pkw und Haus in Brand geraten

Feuer an einem Pkw und einem Haus hat am Montagabend im Ortsteil Pentenried rund 100.000 Euro Sachschaden angerichtet. Ein 45-jähriger Mann erlitt leichte Brandverletzungen.
Am Montag, 15.07.19 gegen 18:00 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle ein Notruf über einen Brand in der Birkenallee im Kraillinger Ortsteil Pentenried ein. Die eintreffenden Feuerwehreinsatzkräfte mussten am Brandort einen in der Hofeinfahrt abgestellten Pkw, sowie Flammen an dem nahestehenden Wohnhaus löschen. Das rechtzeitige Eingreifen der Feuerwehren verhinderte, dass das Wohngebäude in Vollbrand geriet. Der Pkw der Marke Mercedes Vito brannte jedoch weitgehend aus. Ein 45-jähriger Hausbewohner konnte selbständig das Haus verlassen, zog sich dabei jedoch leichte Brandverletzungen zu.
Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck haben die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Zu den im Lauf des heutigen Tages vorgenommenen Untersuchungen am Brandort wurde auch ein Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamtes hinzugezogen. Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass der Brand von dem abgestellten Pkw ausging. Von diesem griff das Feuer auf einen Holzvorbau, die Fassade und den Dachstuhl des Gebäudes über. Erste Schadensschätzungen belaufen sich auf ca. 100.000 Euro. Hinsichtlich der noch unklaren Brandursache dauern die Ermittlungen der Kripo noch an. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandlegung gibt es bisher jedoch nicht.


Polizeipräsidium Oberbayern Nord | Bei uns veröffentlicht am 18.07.2019


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen