BAYERNregional
Krailling

Verkehrsunfall mit drei Pkw und drei Schwerverletzten - Planegg

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es gestern, Donnerstag, 15.01.2009, um 17.20 Uhr, im Gemeindebereich Planegg (Landkreis München). Zu dieser Zeit wollte ein Pkw- Fahrer, von der Kreisstraße M 21 nach links in den Pendlerparkplatz vor der Autobahnanschlussstelle Germering-Unterpfaffenhofen einbiegen. Aufgrund des herrschenden Gegenverkehrs musste der Wagen verkehrsbedingt warten. Zwei weitere Pkw standen bereits hinter diesem Wagen. Als drittes Fahrzeug stand ein Ford Ka, der von einer 52-jährigen Frau aus Eichenau gelenkt wurde.

Zur gleichen Zeit näherte sich eine 31-jährige Frau aus Fürstenfeldbruck mit ihrem Daihatsu Couore von hinten und erkannte offensichtlich die stehenden Fahrzeuge zu spät. Um ein Auffahren zu verhindern steuerte sie ihren Daihatsu nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden BMW einer 20-jährigen Studentin aus Gräfelfing. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der

Daihatsu dann noch gegen die linke Seite des stehenden Ka der 52-Jährigen gedrückt. Durch den Unfall wurden alle drei Frauen, die sich jeweils allein in ihren Fahrzeugen befanden, so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden mussten. Die beteiligten Fahrzeuge wurden

durch den Unfall schwer beschädigt. Nach ersten Schätzungen wird von einem Gesamtschaden von 30.000 Euro ausgegangen.

Die Kreisstraße M 21 musste für die Unfallaufnahme für 90 Minuten komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 18.01.2009


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen