BAYERNregional
Krailling

Hundebesitzer schlägt zu

Opfer eines rabiaten Hundebesitzers wurde am Montagnachmittag ein 16-jähriger Radfahrer aus Planegg. Der Jugendliche war gegen 15.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Schotterweg vom Feodor-Lynen-Gymnasium Richtung Kleiberweg unterwegs. Plötzlich lief ihm ein unangeleinter Rauhhaardackel ins Rad. Der Hund war hinter einem Paar hergelaufen und hatte gerade in dem Moment, als der 16-Jährige an dem Hund vorbeifahren wollte, die Seite gewechselt. Der aufgrund des Vorfalles offensichtlich außer sich geratene Hundebesitzer drehte sich daraufhin um, packte den Jugendlichen, würgte ihn mit beiden Händen am Hals und warf ihn ins Gebüsch. Dort verabreichte ihm der Mann mit der Hand noch zwei Schläge ins Gesicht. Anschließend forderte er den Namen und die Adresse des 16-Jährigen.
Der Mann wird mit etwa 40 Jahren, ca. 1,80 groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er war in Begleitung einer etwas jüngeren Frau, die nicht ins Geschehen eingriff, sondern sich um den Hund kümmerte.
Wer kennt den Hundebesitzer. Hinweise bitte an die Polizei Planegg, Tel. 089/89925-0.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 18.07.2006


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen