BAYERNregional
Krailling

Zwei Businsassen nach Vollbremsung verletzt

Ein 9-jähriger Schüler querte mit seinem Tretroller am Donnerstagnachmittag in Krailling die Margaretenstraße und zwang dabei den 52-jährigen Fahrer des Linienbusses zu einer Vollbremsung. Zwei Fahrgäste des Busses, eine 63-Jährige aus Krailling und ein ebenfalls aus Krailling stammendes 4-jähriges Kind, stürzten daraufhin von Ihren Sitzen und zogen sich leichte Verletzungen zu.


Der 9-Jährige aus Krailling befand sich zusammen mit seinem 10-jährigen Mitschüler auf dem Nachhauseweg von der Schule. Gegen 13.20 Uhr wollten beide Schüler auf Höhe Anwesen 45 die Margaretenstraße überqueren. Während der 10-Jährige stehen blieb, fuhr der 9-Jährige, ohne auf den Verkehr zu achten, mit seinem Tretroller durch geparkte Fahrzeuge hindurch über die Fahrbahn. Nur der schnellen Reaktion des Fahrers eines herannahenden Linienbusses war zu verdanken, dass der Junge dabei nicht überfahren wurde. Der 52-Jährige aus Hohenbrunn leitete eine Vollbremsung ein und konnte somit einen Zusammenstoß vermeiden. Die beiden aufgrund der Vollbremsung gestürzten und verletzten Businsassen kamen mit den Krankenwagen in eine Starnberger Klinik, wo sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnten. Der Vierjährige befand sich in Begleitung der Großeltern, die beide unverletzt blieben.


Der 9-jährige Schüler fuhr unmittelbar nach dem Vorfall mit seinem Tretroller davon. Allerdings konnte er über seinen Begleiter bereits ermittelt werden. Beide Schüler blieben unverletzt.





Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 30.05.2009


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen