BAYERNregional
Krailling

Einbrecher in Krailling-Pentenried aktiv

In der Nacht von Sonntag, 26.07.09 zum 27.07.09 wurden in Pentenried durch einen noch unbekannten Täter drei Einbrüche verübt. Ein weiterer PKW-Aufbruch im Nachbardorf Frohnloh dürfte ebenfalls auf das Konto der unbekannten Täters gehen.
Der Täter drang vermutlich im Zeitraum von 02:00 Uhr bis 04:30 Uhr in Pentenried in zwei Einfamilienhäuser in der Birkenallee und eine Gaststätte im Föhrengrund ein. Der dabei verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 700.- EUR. Der Täter hatte es offenbar überwiegend auf Bargeld abgesehen. Er erbeutete bei diesen Einbrüchen ca. 240.- EUR Bargeld.
Bei dem PKW-Aufbruch in Frohloh, Unterbrunner Straße, wurde eine Geldbörse mit 370.- EUR Bargeld aus dem Auto entwendet. Der Sachschaden an dem Fahrzeug ist jedoch wesentlich höher und beläuft sich auf ca. 1400.- EUR.
Einer der geschädigten Wohnungsinhaber in Pentenried wurde durch die Machenschaften des Täters aufgeweckt und es kam zu einem Handgemenge zwischen dem Wohnungsinhaber und dem Täter. Dabei versetzte der Täter dem Wohnungsinhaber einen Faustschlag in Gesicht und kannte anschließend flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeifahrzeugen verlief leider ohne Erfolg. Derr geschädigte Wohnungsinhaber wurde durch den Schlag leicht verletzt.
Wer hat in den Morgenstunden des 27.07.09 in Pentenried oder Frohnloh verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder verdächtige Personen beobachtet? Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Gauting, Tel. 089/893133-0

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 28.07.2009


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen