BAYERNregional
Krailling

Schulweghelfer für Martinsried gesucht

Die Polizei Planegg sucht erneut Freiwillige, die sich als ehrenamtliche Schulweghelfer für Martinsried zur Verfügung stellen.

Warum sind uns Schulweghelfer wichtig?

Weil Schulwegunfälle nicht weniger werden. Jährlich ereignen sich ca. 100 Schulwegunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums München. Dabei wurden im Bereich der Polizei Planegg im Jahr 2008 insgesamt drei Schüler auf dem Weg von oder zur Schule verletzt.

Da aber von 100 verletzten Schulkindern nur ein Kind dort verletzt wird, wo Schulweghelfer ihren wichtigen Dienst verrichten, zeigt dies wie wichtig dieses Ehrenamt für die Schulwegsicherheit ist.

Die Schulwegsicherheit ist ein Anliegen der Allgemeinheit, insbesondere der Eltern von schulpflichtigen Kindern. Geeignet ist diese Tätigkeit aber natürlich für alle Erwachsenen, die sich für dieses Ehrenamt körperlich und gesundheitlich fit fühlen.

Persönliche Einsatzwünsche werden berücksichtigt. Pro Einsatz wird diese Tätigkeit mit einer Aufwandsentschädigung von 4 Euro vergütet. Eine entsprechende kurze Ausbildung und Einweisung erfolgt durch den Kontaktbeamten der Polizei Planegg, Herrn Richard Sommer, Tel.: 089/89925-242.

Interessenten werden gebeten, sich mit Herrn Götz, Gemeinde Planegg, Tel.: 089/89926-103 in Verbindung zu setzen. Dieser leitet die Anmeldungen an die zuständige Schulwegkoordinatorin, Frau Marion Zettl, Martinsried weiter.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 19.08.2009


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen