BAYERNregional
Krailling

Mechaniker fährt absichtlich gegen Baum und wird schwer verletzt – Planegg

Ein 52jähriger Mechaniker aus München befuhr am 10.09.2009, gegen 07.20 Uhr, mit seinem 3er BMW die Münchner Straße von Planegg kommend in Richtung

Neuried. Er folgte seiner ehemaligen 44jährigen Lebensgefährtin, die mit ihrem Fahrzeug ebenfalls in Richtung Neuried unterwegs war. Nachdem er diesem Pkw

bis auf wenige Meter aufgefahren war, ließ er seinen BMW plötzlich zurückfallen, um dann stark beschleunigend, gezielt und offenbar in Suizidabsicht gegen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Baum zu fahren.

Der BMW schleuderte nach dem Zusammenstoß mit dem Baum nach links zurück auf die Fahrbahn und überschlug sich. Er geriet dabei in Brand. Nachdem das Fahrzeug zum Stillstand gekommen war, konnte sich der Mechaniker selbst aus dem Fahrzeug befreien.


Zeitgleich befuhr eine 54jährige Kauffrau aus Gauting mit ihrem Peugeot die Münchner Straße von Neuried kommend in Richtung Planegg. Als sie den sich überschlagenden BMW auf der Gegenfahrbahn auf sich zukommen sah, wich sie

nach rechts aus und konnte so einen Zusammenstoß vermeiden. Herumfliegende Teile des BMW schlugen gegen die hintere Türe ihres Peugeots und beschädigten diesen leicht.


Der BMW-Fahrer zog sich durch den Unfall schwere Verletzungen zu und kam zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Die zuvor bedrängte ehemalige Lebensgefährtin blieb unverletzt.


Wegen des Verdacht einer Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme bei dem BMW-Fahrer angeordnet.

An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca.15.000 €.


Die Staatsstraße 2344 war zum Zwecke der Unfallaufnahme von 07.30 Uhr bis ca. 09.30 Uhr zwischen Neuried und dem Neurieder Weg beidseitig gesperrt. Der Verkehr wurde durch die örtliche Polizeiinspektion großräumig umgeleitet. Im

näheren Bereich kam es zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 11.09.2009


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen