BAYERNregional
Krailling

Vorbildlich reagiert

Kriminalistischen Spürsinn bewies ein 16-jähriger Jugendlicher am Freitagabend in Planegg und trug damit zur schnellen Aufklärung eines Laptop-Diebstahls bei.


Während einer Party in einem Planegger Jugendheim wurde am Freitagabend, gegen 22.30 Uhr, der Laptop eines 18-jährigen Jugendlichen vom DJ-Pult entwendet. Nachdem sich der Bestohlene an seinen 16-jährigen Freund aus Krailling gewandt und diesem vom Diebstahl seines Laptops berichtet hatte, stellte letzterer sofort Überlegungen an, wer das Gerät entwendet haben könnte. Dabei fällt dem 16-Jährigen auf, dass auch unter den Party-Gästen seit wenigen Minuten eine Person fehlte. Der schnelle Entschluss des 16-Jährigen, die Suche nach dem Verdächtigen und der Tatbeute unverzüglich auf den S-Bahnhof Planegg auszudehnen war letztendlich von Erfolg gekrönt. Nur wenige Minuten später dort angekommen, traf man am Bahnsteig auf den Tatverdächtigen, der auch tatsächlich im Besitz der Tatbeute war. Auch die Entscheidung des jungen Kraillingers, in dieser Situation sofort die Polizei zu verständigen, war vorbildlich. Die kurze später eintreffenden Streifenbesatzungen konnten den Dieb, einen 16-Jährigen aus Kirchheim am Bahnhof festnehmen und die Tatbeute dem rechtmäßigen Besitzer zurück geben.

Der jugendliche Täter wurde im Laufe des Abend seinen Eltern übergeben, gegen ihn wird wegen Diebstahls ermittelt.






Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 15.09.2009


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen