BAYERNregional
Krailling

Fahrradhelm bewahrt Schülerin vor schwerwiegenderen Kopfverletzungen

Zu einem Schulwegunfall, bei dem eine 13-jährige Schülerin aus Krailling leichtverletzt wurde, kam es am Mittwochmorgen in Krailling, nachdem ein Lkw-Fahrer das radfahrende Mädchen übersehen hatte.

Die 13-Jährige war am 11.11.09, gegen 07.30 Uhr, mit ihrem Fahrrad auf dem Weg zur Schule die Pentenrieder Straße in südöstliche Richtung gefahren und wollte, dem Verlauf der Vorfahrtsstraße folgend, nach links in die Margaretenstraße abbiegen. Zur gleichen befuhr ein 30-Jähriger aus Krailling mit seinem Lkw der Marke Iveco die Pentenrieder Straße in nordwestliche Richtung, hatte dabei jedoch auf Höhe Margaretenstraße die vorfahrtsberechtigte Radfahrerin übersehen. Die 13-Jährige versuchte ihr Fahrrad im Kurvenbereich noch abzubremsen, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Lkw nicht mehr verhindern und prallte mit dem Kopf gegen die Seitenverkleidung des Fahrzeuges. Dank eines Fahrradhelms, den die Schülerin trug, wurde sie vor schlimmeren Verletzungen bewahrt. Dennoch wurde die 13-Jährige vorsorglich zur ärztlichen Untersuchung verbracht, da sie über Kopfschmerzen klagte. Am Lkw brach die Seitenverkleidung wobei ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstand. Das Fahrrad wurde leicht beschädigt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 12.11.2009


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen