BAYERNregional
Krailling

Ohne Führerschein am Steuer

Keinen Führerschein besaß ein 22-jähriger Münchner, der mit seinem VW Golf am Mittwochnachmittag in Planegg in eine Polizeikontrolle geraten war. Trotz falscher Personalienangabe kamen ihm die Beamten dennoch auf die Schliche.
Nachdem der Münchner am 18.11.09, kurz vor 17.00 Uhr, in der Münchner Straße von der Streife angehalten worden war und nach seinem Führerschein gefragt wurde, gab er an, diesen zu Hause vergessen zu haben. Als ihm die Beamten daraufhin eine Kontrollaufforderung ausstellen wollten, stellten sie bei der Überprüfung der angegebenen Personalien ein paar Ungereimtheiten fest, die sie misstrauisch werden ließen. Bei intensiveren Nachforschungen stellte sich dann heraus, dass der Münchner die Beamten belogen und ihnen die Personalien seines Freundes angegeben hatte. Mit seiner wahren Identität wurden auch die Hintergründe der falschen Namensangabe schnell klar: der 22-Jährige besitzt nämlich gar keine Fahrerlaubnis mehr. Diese war ihm entzogen worden, da er einst unter Drogeneinfluss am Steuer seines Pkw erwischt worden war.
Der 22-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 21.11.2009


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen