BAYERNregional
Krailling

Bei Überholmanöver Gegenverkehr gefährdet

Glück im Unglück hatte eine 28-Jährige aus Gauting, die infolge des unvorsichtigen Überholmanövers eines 44-jährigen Kraillingers mit ihrem Pkw auf den Grünstreifen ausweichen musste und dabei an einem Baum landete. Die 28-Jährige überstand den Unfall zum Glück unverletzt.


Der 44-Jährige wollte mit seinem BMW am 16.12.09, gegen 17.30 Uhr, auf der Sanatoriumsstraße in Krailling gerade den VW-Bus eines ebenfalls aus Krailling stammenden 44-Jährigen überholen, als er den entgegen kommenden Peugeot der 28-Jährigen erblickte. Der BMW-Fahrer brach daraufhin den Überholvorgang ab und stieg aufs Bremspedal. Der Fahrer des VW-Busses hatte die Gefahr infolge des nahenden Gegenverkehrs ebenfalls erkannt und bremste sein Fahrzeug gleichfalls ab, um den BMW-Fahrer noch das Überholen zu ermöglichen. Letztendlich hatte dies zur Folge, dass beide Fahrzeuge auf der Sanatoriumsstraße nebeneinander zum Stehen kamen. Um einen Zusammenstoß mit dem auf ihrer Fahrbahnseite befindlichen BMW zu vermeiden wich die entgegen kommende Peugeot-Fahrerin ihrerseits nach rechts auf den Grünstreifen aus und prallte dort mit ihrem Pkw gegen einen Baum. Hierbei entstand an ihrem Peugeot Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Zum Glück blieb die 28-Jährige bei dem Unfall unverletzt. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der BMW des Unfallverursachers und der VW des anderen Kraillingers blieben unbeschädigt.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 17.12.2009


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen