BAYERNregional
Krailling

Fahrer rutscht von der Bremse und verursacht Unfall mit Sachschaden in Krailling

Von der Bremse seines Mercedes war ein 85-Jähriger aus Krailling gerutscht und dabei aufs Gaspedal geraten, worauf der Pkw des Mannes ein geparktes Fahrzeug touchierte und erst an einem Gartenzaun zum Stehen kam.


Der 85-Jährige beabsichtigte am Dienstagmittag, kurz vor 12.00 Uhr, mit seinem Mercedes an einem in der Bergstraße geparkten Golf vorbeizufahren. Beim Versuch, sein mit Schaltautomatik ausgerüstetes Fahrzeug abzubremsen, geriet der Kraillinger auf das Gaspedal. Daraufhin beschleunigte er seinen Mercedes ungewollt und verlor dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Mercedes des 85-Jährigen streifte in der Folge das Heck des geparkten VW, kam von der Fahrbahn ab und kam erst an einem Gartenzaun zum Stehen. Der hierbei entstandene Schaden an den beiden Fahrzeugen und am Zaun wird auf insgesamt 8000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher und seine 83-jährige Ehefrau, die als Beifahrerin im Fahrzeug saß, blieben unverletzt.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 10.02.2010


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen