BAYERNregional
Krailling

Mehrere Unfälle aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse

Eis- und schneebedeckte Fahrbahnen führten am Mittwoch und Donnerstag zu zahlreichen Unfällen im Würmtal. Dabei wurden zwei Personen verletzt, in den anderen Fällen blieb es bei Blechschäden.


Aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn konnte eine 19-Jährige aus Planegg ihren Renault am Mittwochvormittag nicht mehr rechtzeitig abbremsen und verursachte in Martinsried einen Unfall mit Sachschaden in Höhe von insgesamt 3000 Euro. Die junge Frau war am 10.02.10, gegen 09.30 Uhr, mit ihrem Renault die Heinrich-Heine-Straße in westliche Richtung gefahren und wollte nach links in die vorfahrtsberechtigte Lochhamer Straße einbiegen. Den Mercedes-Lkw eines 52-jährigen Münchners, der die Lochhamer Straße in nördlicher Richtung unterwegs war, hatte die 19-Jährige zu spät gesehen. Sie versuchte ihr Fahrzeug noch abzubremsen, rutschte jedoch infolge der Straßenglätte in den Kreuzungsbereich ein und prallte gegen das rechte Heck des Lkw. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.


Leichter Sachschaden entstand auch bei einem Verkehrsunfall, der sich am 10.02.2010, gegen 16.30 Uhr, auf der Kreisstraße der M 21, bei Kilometer 0,8 ereignet hatte. Ein 20-Jähriger aus Germering war mit seinem Seat Ibiza infolge schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten, kam daraufhin mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte im angrenzenden Wald gegen einen Baum. Der Schaden am Fahrzeug wird auf ca. 1600 Euro geschätzt. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 20-Jährige blieb unverletzt.


Sachschaden gab es auch bei einem Unfall, der sich am Mittwochnachmittag, kurz nach 18.00 Uhr, in Gräfelfing ereignet hatte.

Ein 92-Jähriger aus Gräfelfing war mit seinem Mercedes aufgrund der Schneeglätte in der Bahnhofstraße auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem entgegen kommenden VW eines 72-Jährigen aus Traunstein kollidiert. Durch den Aufprall wurde dessen Pkw wiederum gegen einen geparkten VW Touran geschleudert. Auch der Mercedes des 92-Jährigen drehte sich nach dem Zusammenstoß und prallte rückwärts gegen einen in der Bahnhofstraße geparkten VW Golf. Am Mercedes des Unfallverursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der VW seines Kontrahenten wurde stark beschädigt. An den beiden geparkten Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Die Schadenshöhe wird auf insgesamt ca. 16.000 Euro geschätzt.



Zwei Verletzte gab es bei einem Verkehrsunfall, der sich gegen 18.40 Uhr, auf der Kreisstraße M 21, bei Kilometer 0,3, ereignet hatte. Eine 27-Jährige aus Planegg war mit ihrem Honda Civic von Germering kommend, auf der schneeglatten Fahrbahn infolge nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und dabei auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß sie mit ihrem Pkw frontal gegen den entgegen kommenden Opel Corsa eines 41-Jährigen aus Eching. Die beiden Unfallbeteiligten kamen mit dem Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus. Während die Unfallverursacherin nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte, musste der 41-Jährige mit Schädelprellungen stationär im Krankenhaus bleiben. Die beiden total beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 12.000 Euro geschätzt.



Zu einem weiteren Glätteunfall kam es am Mittwochabend, gegen 23.00 Uhr, in der Gräfelfinger Bahnhofstraße. Ein 45-Jähriger Münchner war mit seinem Renault von der Bahnunterführung kommend in den Kreisverkehr eingefahren. Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn bekam er die Kurve nicht und fuhr geradeaus gegen den Betonsockel im Kreisel. Der hierbei entstandene Schaden wird auf knapp 2000 Euro geschätzt. Der 45-Jährige blieb unverletzt.


Am Donnerstagvormittag ereignete sich gegen 11.00 Uhr in Gräfelfing-Lochham ein Unfall mit Sachschaden, weil ein 48-Jähriger aus Neuötting mit seinem Pkw bei Schneeglätte in die Vorfahrtsstraße gerutscht war.


Der Mann beabsichtigte mit seinem VW Polo von der Würmleiten kommend in die Lochhamer Straße einzubiegen. Um den auf der Lochhamer Straße in westliche Richtung fahrenden VW Golf eines 51-jährigen Münchners die Vorfahrt einzuräumen, wollte der 48-Jährige sein Fahrzeug anhalten. Beim Versuch, seinen Polo abzubremsen rutschte das Fahrzeug jedoch aufgrund der Schneeglätte in die Lochhamer Straße und kollidierte dort mit dem Golf des Münchners. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 2500 Euro. Verletzt wurde niemand.






Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 11.02.2010


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen