BAYERNregional
Krailling

Erhitztes Öl gerät in Flammen

Einen Topf mit Öl hatte eine 21-jährige Studentin am Mittwochabend in Martinsried auf ihrem Herd erhitzt und dabei nur kurz die Küche verlassen. Als sie wenige Minuten später zurückkehrte, stand das Öl in Flammen.


Die Studentin wollte am 24.02.10, gegen 19.35 Uhr, für sich und ihren Lebensgefährten das Abendessen zubereiten und hatte deshalb in der Küche ihrer Wohnung, in der Lena-Christ-Straße, den Topf mit Öl auf die heiße Herdplatte gestellt. Das Öl hatte sich aufgrund der großen Hitze entzündet und drohte auf die Kücheneinrichtung überzugreifen. Die beiden Bewohner wählten daraufhin sofort den Notruf und versuchten gleichzeitig das Feuer zu löschen. Bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Planegg war es ihnen gelungen, die Flammen zu ersticken und ein Übergreifen des Feuers zu verhindern. Lediglich Topf, Dunstabzugshaube und die Unterseite des Küchenschranks waren angekokelt und die Küche etwas verraucht. Der Schaden hält sich mit ca. 300 Euro in Grenzen. Verletzt wurde niemand.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 26.02.2010


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen