BAYERNregional
Krailling

Unfall mit zwei Verletzten

Erneut war es am Mittwochabend auf der Kreisstraße M 21 bei Planegg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Person schwere und eine weitere Person leichte Verletzungen davontrugen.


Ein 82-jähriger Rentner aus dem Landkreis Landshut war am 03.03.10, gegen 22.30 Uhr, mit seinem Toyota auf der M 21 in Richtung Germering unterwegs. In einer langgezogenen Kurve verlangsamte der 82-Jährige seine Fahrt um zu wenden. Dabei hatte er offensichtlich den nahenden Passat eines 46-Jährigen aus dem Landkreis Landsberg übersehen. Als der 82-Jährige mit seinem Pkw unmittelbar nach der Rechtskurve gerade quer zur Fahrbahn stand, prallte der Passat in die Fahrerseite des Toyota. Der 82-Jährige wurde dabei eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Planegg aus dem Wrack befreit werden. Bei dem Unfall hatte er sich schwere Verletzungen zugezogen und wurde deshalb mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Münchner Klinik verbracht. Auch der Passat-Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Er konnte das Krankenhaus jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 30.000 Euro. Während der Bergung des Verletzten und der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße für 45 Minuten in beide Richtungen gesperrt werden.




Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 04.03.2010


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen