BAYERNregional
Krailling

Pkw-Aufbruch in Krailling

Eine böse Überraschung erlebte ein 34-jähriger Münchner am Kraillinger Trimm-Dich-Pfad, als er am Donnerstagnachmittag nach dem Joggen zu seinem Pkw zurückkehrte. Unbekannte hatten die Seitenscheibe an seinem VW Touran eingeschlagen und das Portemonnaie des Münchners aus dem Fahrzeug entwendet.


Der 34-Jährige hatte seinen Touran am 15.04.2010, gegen 17.00 Uhr, auf dem Parkplatz beim Trimm-Dich-Pfad an der Pentenrieder Straße bei Krailling abgestellt. Anschließend begab er sich zum Laufen. Als er gegen 17.50 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass dort die Scheibe der Fahrertüre eingeschlagen worden war. Der Täter hatte es offensichtlich auf den im Fahrzeug liegenden Geldbeutel abgesehen. Denn dieser war verschwunden. In der Geldbörse befanden sich neben 80 Euro Bargeld, mehrere Scheck- und Kreditkarten sowie persönliche Dokumente des Geschädigten. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.


Zeugen, die am Donnerstagnachmittag verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Parkplatz des Trimm-Dich-Pfades beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Planegg in Verbindung zu setzen.

Um ähnlichen, unliebsamen Überraschungen vorzubeugen, möchte die Polizei Planegg den Vorfall zum Anlass nehmen und alle Fahrzeugführer davor warnen, ihre Wertsachen unbeaufsichtigt in geparkten Fahrzeugen zurück zu lassen. Vor allem auf Parkplätzen vor Friedhöfen, Ausflugszielen und Sportanlagen machen sich „Langfinger“ auf die Suche und halten Ausschau nach Wertgegenständen in Autos.







Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 17.04.2010


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen