BAYERNregional
Krailling

Fahrraddiebstähle am S-Bahnhof Planegg

Gleich drei Fahrräder entwendeten Unbekannte am vergangenen Freitag im Bereich des S-Bahnhofes Planegg.
So wurde am Freitagvormittag, in der Zeit von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr, das Kinderrad einer 11-Jährigen vom Fahrradabstellplatz an der Einmündung zum Höhenweg entwendet. Das Mädchen aus Krailling hatte es am 23.04.10, gegen 09.00 Uhr, dort abgestellt und das Rad samt Helm mit einem Zahlenschloss gesichert. Als sie gegen 12.30 Uhr zurückkehrte, waren jedoch das Fahrrad samt Schloss und Helm verschwunden. Es handelt sich um ein grau-schwarzes Kinderrad der Marke „Cobra“, vom Typ „24“, im Wert von 400 Euro.
Fast zur gleichen Zeit hatten Unbekannte aus dem Fahrradständer des unweit vom S-Bahnhof befindlichen Cafes das Mountainbike eines 34-jährigen Planeggers entwendet. Der Mann hatte das Fahrrad gegen 08.20 Uhr dort abgestellt und mit einem Spiralschloss gesichert. Als er das Rad gegen 12.30 Uhr wieder abholen wollte war es ebenfalls verschwunden.
Es handelt sich um ein Mountainbike der Marke „Fischer“, in den Farben silber und weiß, mit einer 21-Gang-Kettenschaltung, im Zeitwert von ca. 300 Euro.
Am Abend wurde dann noch das Rad eines 32-Jährigen aus Planegg entwendet. Der Mann hatte das Fahrrad im Wert von ca. 180 Euro am 23.04.10, kurz nach 20.00 Uhr, am Bahnhofvorplatz abgestellt und mit einem Kabelschloss am dortigen Fahrradständer befestigt. Als er gegen 00.30 Uhr mit der S-Bahn zurückgekehrt war und mit seinem Fahrrad nach Hause radeln wollte, war dieses jedoch verschwunden. Es handelt sich um ein silberfarbenes Herren-City-Bike der Marke „Mifa“, Typ „City Trend Cyco“

Hinweise zu Tatverdächtigen oder zum Verbleib der Räder nimmt die Polizei Planegg unter der Rufnummer 089/89925-0 entgegen.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 27.04.2010


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen