BAYERNregional
Krailling

Alleinunfall mit Personenschaden in Krailling

Zu einem Alleinunfall kam es am späten Samstag Nachmittag in Gräfelfing, nachdem ein 48-jähriger Fahrradfahrer aufgrund seiner starken Alkoholisierung stürzte.

Der Münchner befuhr mit seinem Fahrrad am 01.05.2010, gegen 17:50 Uhr, die Grünanlage nahe der Straße „Am Anger“ in Gräfelfing. Augenscheinlich ohne Fremdverschulden stürzte er und zog sich Verletzungen im Bein- und Kopfbereich zu. Die Kopfverletzungen wären durch das Tragen eines Fahrradhelms zu vermeiden gewesen. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest führte zu einem Ergebnis von über 1,6 Promille, dem gesetzlichen Grenzwert für Fahrradfahrer. Der Münchner wurde durch den hinzugezogenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur weiteren ärztlichen Behandlung verbracht. Dort wurde durch die Beamten eine Blutentnahme zur exakten Feststellung der Blutalkoholkonzentration angeordnet. Der Fahrradfahrer muss nun mit einer Anzeige aufgrund Trunkenheit im Verkehr und einer damit verbunden empfindlichen Geldstrafe rechnen.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 04.05.2010


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen