BAYERNregional
Krailling

Parkplatz für Fahrübungen missbraucht

Den Parkplatz vor einem Einkaufszentrum in Neuried nutzten Mutter und Sohn am Sonntagnachmittag zu Fahrübungen mit dem Pkw.
Die 41-Jährige aus München hatte ihrem 16-jährigen Sohn am Nachmittag des 16.05.10 auf dem Parkplatz im Hainbuchenring gestattet, mit ihrem Peugeot zu fahren. Während die Frau auf dem Beifahrersitz ihres Pkw Platz genommen hatte, saß der Jugendliche am Steuer und drehte seine Runden auf dem öffentlichen Parkplatz, ohne jedoch im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis zu sein.
Gegen 14.40 Uhr war allerdings eine Polizeistreife auf den Peugeot aufmerksam geworden und unterzog die beiden Insassen einer Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass der 16-Jährige keinen Führerschein hatte und ihm die Mutter auf dem Parkplatz eine „Fahrstunde“ erteilte.
Während gegen den Sohn nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt wird, erhält die 41-Jährige eine Anzeige wegen dem Gestatten des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 17.05.2010


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen