BAYERNregional
Krailling

Rechts vor links missachtet

Eine Leichtverletzte und zwei total beschädigte Pkw waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Dienstagvormittag in Planegg, nachdem ein 58-Jähriger aus Planegg die Vorfahrt missachtet hatte.

Der Planegger befuhr am 20.07.10, gegen 09.00 Uhr, mit seinem Opel Vectra die Mathildenstraße in südlicher Richtung und beabsichtigte die Heimstättenallee mit unverminderter Geschwindigkeit zu überqueren. Von rechts, die Heimstättenallee in östliche Richtung fahrend, kam zur gleichen Zeit eine 46-Jährige aus Gauting mit ihrem Mercedes, die ihrerseits ebenfalls mit unverminderter Geschwindigkeit die Mathildenstraße queren wollte. Da der 58-Jährige mit seinem Opel die Vorfahrt der von rechts kommenden Mercedes-Fahrerin missachtet hatte, kollidierten die Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Der Aufprall war so heftig, dass sich der Vectra des Planeggers überschlug und im Vorgarten des Angrenzenden Grundstücks Heimstättenstraße 7 zum liegen kam. Hierbei wurde auch noch der Gartenzaun des Anwesens beschädigt.
Die 46-Jährige Frau aus Gauting zog sich bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu und musste mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Münchner Klinik eingeliefert werden. Der Unfallverursacher blieb trotz Überschlags seines Pkw unverletzt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 18500 Euro geschätzt.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 20.07.2010


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen