BAYERNregional
Krailling

Ladendieb ertappt

Die Diebestour eines 22-jähriger Polen wurde am Mittwochnachmittag in Planegg durch die Aufmerksamkeit des Angestellten eines Sportfachhandels gestoppt.
Der 34-Jährige Verkäufer hatte den jungen Mann dabei beobachtet, wie dieser am 01.09.2010, gegen 16.30 Uhr, in einem Sportgeschäft an der Bahnhofstraße zwei Paar Turnschuhe in seiner Reisetasche verschwinden ließ. Danach passierte der 22-Jährige den Kassenbereich, ohne Anstalten zu machen, die Ware im Wert von über 190 Euro zu bezahlen und wollte das Geschäft verlassen. Allerdings wurde er dabei von dem Angestellten zur Rede gestellt, worauf der Pole die Turnschuhe nacheinander aus der Tasche nahm, sie ablegte und das Geschäft verließ. Der 34-jährige Zeuge folgte dem jungen Mann jedoch und konnte weiter beobachten, wie dieser kurz darauf einen Drogeriemarkt in der Bahnhofstraße betrat. Dort konnte er wenig später von der zwischenzeitlich verständigten Polizei festgenommen werden.

Bei der Durchsuchung der Reisetasche des 22-Jährigen fanden die Beamten noch ein hochwertiges Parfum, dass offensichtlich aus dem vorangegangenen Diebstahl in einer Planegger Parfümerie stammen dürfte.

Der junge Mann wurde festgenommen und nachdem er in der Bundesrepublik über keinen festen Wohnsitz verfügt, der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt, wo er am Donnerstag dem Richter vorgeführt wird.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 03.09.2010


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen