BAYERNregional
Krailling

Fahrgäste prellen Taxifahrer

Mit der Hartnäckigkeit eines Münchner Taxifahrers hatten zwei 30- und 31-jährige Italiener nicht gerechnet, als sie diesen am Sonntagmittag um den Fahrpreis prellten. Ihr „kostenloser Ausflug“ nach Martinsried endete letztendlich bei der Polizei.

Die beiden Männer waren am späten Vormittag des 05.09.2010, im Kunstpark Ost in ein Taxi gestiegen und ließen sich in die Lena-Christ-Straße nach Martinsried chauffieren. Dort angekommen gaben die beiden an, im Moment kein Geld bei sich zu haben und müssten, um die Taxi-Rechnung in Höhe von über 40 Euro begleichen zu können, erst in ihre Wohnung gehen.
Der 55-jährige Münchner Taxifahrer wartete zunächst vergeblich auf die Rückkehr der beiden Fahrgäste, weshalb er sich kurze Zeit später auf die Suche nach den „Schwarzfahrern“ machte. Und tatsächlich entdeckte er sie in der nahegelegenen Parkanlage. Der Taxifahrer verständigte daraufhin die Polizei, da er mit einer Begleichung des noch offenen Fahrpreises nicht mehr rechnete und behielt die beiden Männer bis zum Eintreffen der Streife im Auge.
Wenig später konnten die beiden Italiener dann in einem Hinterhof der Frauenhoferstraße von der Polizei aufgegriffen und festgenommen werden. Bei der Überprüfung ihrer Personalien stellte sich heraus, dass der 31-Jährige bereits per Haftbefehl gesucht wird. Er wurde deshalb der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt, während der jüngere nach der Identitätsfeststellung wieder entlassen werden musste. Beide haben sich nun zusätzlich wegen Betrugs zu verantworten.

  

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 07.09.2010


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen