BAYERNregional
Krailling

Lkw-Kontrollen

Den Schwerlastverkehr kontrollierten Beamte der Planegger Polizei zusammen mit Spezialisten der Münchner Verkehrspolizeiinspektion am Montagnachmittag in Planegg.
Die Kontrollstelle war am 06.09.2010, von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr, in der Germeringer Straße, auf Höhe der Feodor-Lynen-Straße eingerichtet worden.

Von insgesamt 14 Lkw die während dieser Zeit angehalten und überprüft wurden, mussten sechs beanstandet werden. Zwei Fahrzeuge waren deutlich überladen, wobei die Toleranz um mehr als 25 % überschritten wurde. Zudem hatten die Fahrer die Ladung nicht vorschriftsmäßig gesichert. Noch vor Ort ordneten die Beamten eine Umladung an, da eine Weiterfahrt unter diesen Umständen nicht zu verantworten gewesen wäre. Dabei musste für einen mit Erdreich überladenen Lkw extra ein Bagger angefordert werden. Die Fahrer müssen mit empfindlichen Bußgeldern und Punkten in Flensburg rechnen.

In zwei weiteren Fällen mussten Verstöße nach dem Fahrpersonalgesetz geahndet werden, weil die Fahrer die erforderlichen Bescheinigungen oder Schaublätter nicht mitgeführt hatten. Bei zwei Gefahrguttransportern waren die Sicherheitsüberprüfungen abgelaufen und in einem Fall hatten Fahrer und Halter zusätzlich den Termin zur Hauptuntersuchung des Lkw untätig verstreichen lassen.
  

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 07.09.2010


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen