BAYERNregional
Krailling

Dämmmaterial in Brand geraten

Bei Bauarbeiten an der Außenwand einer Wohnanlage am Markplatz in Planegg stellten Arbeiter einer
Elektrofirma am Mittwochnachmittag, gegen 14.40 Uhr, plötzlich Brandgeruch fest und bemerkten,
wie aus einer kleinen Öffnung der Dämmwand Rauch drang.

Die sogleich verständigte Feuerwehr Planegg konnte den Dämmmaterial entstandenen Schwelbrand

zum Glück schnell löschen und dadurch einen größeren Schaden verhindern. Vermutlich war
der Brand durch vorangegangene Schweißarbeiten, die an einem Kellerschacht des Wohnhauses
durchgeführt worden waren, ausgelöst worden. Hierbei hatte sich Dämmmaterial, dass sich zwischen
den Wänden der Wohneinheiten befindet, entzündet.

Der vorab festgestellte Schaden hielt sich mit ca. 500 Euro in Grenzen.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 09.09.2010


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen