BAYERNregional
Krailling

Signalrote DEKRA-Kappen für alle Schulanfänger in Planegg

Im Rahmen des Starts in das neue Schuljahr 2010/2011 überreichte am Mittwochvormittag der Leiter der DEKRA-Niederlassung Planegg, Herr Werner Kühnl, zusammen mit dem für die Verkehrserziehung zuständigen Kontaktbeamten der Polizei Planegg, Herrn Polizeioberkommissar Richard Sommer, an jeden der insgesamt 53 Erstklässler der Grundschule Planegg zum Schulanfang eine rote Kappe.

Diese „Käppis“ sind aufgrund ihrer auffälligen Färbung ein Blickfang für jeden Verkehrsteilnehmer und deshalb besonders gut geeignet, vor allem die Autofahrer auf die Schulkinder aufmerksam zu machen und damit die Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg zu erhöhen.

Der Leiter der DEKRA Planegg hatte sich spontan zu dieser Maßnahme bereit erklärt, da es auch im Sinne der DEKRA ist, die Verkehrssicherheit durch geeignete Maßnahmen zu fördern und die Unfallzahlen zu senken.

Zudem wird Polizeioberkommissar Richard Sommer die Erstklässler auch noch über die nächsten Wochen hinweg im Rahmen der Verkehrserziehung mittels theoretischer und praktischer Übungen an den Schulen begleiten, nachdem er die meisten von ihnen bereits im Kindergarten auf das richtige Verhalten am Schulweg und die möglichen Gefahren im Straßenverkehr vorbereitet hatte.

Die neue Schulleiterin der Grundschule Planegg, Frau Reindl, bedankte sich herzlich bei Herrn Werner Kühnl von der DEKRA und Herrn Richard Sommer von der Polizei.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 17.09.2010


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen