BAYERNregional
Krailling

Jugendliche beschädigen Wartehäuschen

Zwei 15- und 17-jährige Jugendlichen aus Planegg und Gauting haben am Dienstagabend ein Buswartehäuschen in Martinsried beschädigt.
Die beiden Jugendlichen hielten sich am Abend des 19.10.2010 an der Bushaltestelle im Kopernikusweg auf. Gegen 21.25 Uhr wurden sie dabei beobachtet, wie sie im Wartehäuschen Papier entzündeten. Die von Zeugen verständigte Polizei konnte die beiden Burschen vor Ort antreffen. Das im Wartehäuschen noch glimmende Zeitungspapier wurde von der gleichfalls verständigten Freiwilligen Feuerwehr Planegg gelöscht, bevor das Feuer auf die Holzbank übergreifen und größeren Schaden anrichten konnte.
Bei der Festnahme der 15- und 17-jährigen Jugendlichen stellten die Beamten zudem fest, dass einer der beiden die Scheiben des Häuschens mit einem spitzen Stein zerkratzt hatte. Der am Wartehäuschen entstandene Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.
Die Jugendlichen wurden zunächst zur Dienststelle verbracht und nach ihrer Identitätsfeststellung den Eltern übergeben. Gegen beide wird wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 20.10.2010


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen