BAYERNregional
Krailling

Selbstbehauptung und Selbstsicherheit – POLIZEI-Kurs

Vielen Mitbürgern ist es schon passiert, dass sie Zeugen von Gewalttaten in der Öffentlichkeit oder sogar selbst Opfer geworden sind. Aber auch alltägliche Situationen, wie z. B. der Heimweg von der U-Bahn in der Dunkelheit, können ein Gefühl der Ohnmacht und Hilflosigkeit auslösen.
Wie man solche Situationen richtig einschätzen kann und wie man sich verhalten soll, zeigt der sogenannte „POLIZEI-Kurs“, der durch das Polizeipräsidium München entwickelt wurde und auch von der Polizeiinspektion Planegg durchgeführt wird.
Dieser Kurs ist für die Teilnehmer kostenlos und will anhand von Erfahrungen und Tipps aus der polizeilichen Praxis sowie von Rollenspielen Selbstsicherheit und Zivilcourage eines jeden Einzelnen stärken. Ebenso werden einfache Handgriffe und Maßnahmen zur körperlichen Verteidigung vermittelt.

Der nächste Polizeikurs der Polizeiinspektion Planegg findet am

Donnerstag, den 25.11.2010, von 17.00 – ca. 21.00 Uhr, im
Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Planegg statt.

Für diesen Kurs sind noch Plätze frei. Interessenten können sich beim Kontaktbeamten der Polizei Planegg, Herrn Bernd Halckenhäußer, unter der Telefonnummer 089/899 25-232 anmelden.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 15.11.2010


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen