BAYERNregional
Krailling

Jugendliche von Polizei ermahnt

Der schulfreie Buß- und Bettag hatte offensichtlich einige Jugendliche dazu animiert, am Dienstagabend ausgelassen durch die Straßen zu ziehen und sich an fremden Eigentum abzureagieren. Gleich dreimal musste die Polizei ausrücken, um die Jugendlichen zurechtzuweisen bzw. sie den Eltern zu überstellen.

Gegen 20.30 Uhr wurde die Polizei über verdächtige Personen in einen Abbruchhaus in der Josef-von-Hirsch-Straße, in Planegg informiert. Beim Eintreffen der Streifen stießen die Beamten auf vier 13 und 14 Jahre alte Burschen, die dort mit Sofair-Waffen und Taschenlampen „bewaffnet“ ihre „Spielchen“ getrieben hatten. Neben den Waffen stellten die Beamten noch mehrere Packungen Zigaretten sicher und übergaben die Sachen samt der Knaben den Eltern.

Nur wenige Minuten später rief gegen 20.50 Uhr ein besorgter Bürger an, der drei Jugendliche dabei beobachtet hatte, wie diese grölend durch die Rottenbucher Straße in Gräfelfing liefen und dabei gegen die Frontschürze eines Pkw traten.
Die Streife konnte wenig später drei 16- und 17-jährige Burschen aus Gräfelfing und München antreffen. Zum Glück hatte der Tritt des 16-Jährigen gegen den Pkw keinen Schaden verursacht, wie der Besitzer später feststellen konnte. Deshalb blieb es bei einer eindringlichen Ermahnung durch die Polizei, bevor die Jugendlichen nach Hause geschickt wurden.

Kurz nach Mitternacht waren am Bahnhofsweg in Planegg mehrere Jugendliche dabei beobachtet worden, wie sie die dortige Baustellenbeschilderung und –absperrung umwarfen. Die alarmierte Streife der Polizei Planegg konnte in der unmittelbaren Umgebung sechs 18- und 19-jährige Heranwachsende aus Gauting, Gräfelfing und Planegg feststellen, die für diesen Unfug in betracht kamen. Auch an der Baustellenabsperrung war zum Glück kein Schaden entstanden. Nachdem die jungen Männer die Absperrung wieder aufgestellt hatten, nahmen die Beamten vorsorglich die Personalien auf, belehrten sie entsprechend und schickte das Sextett nach Hause.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 18.11.2010


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen