BAYERNregional
Krailling

Beim Diebstahl ertappt  

Einen Entfernungsmesser im Wert von 140 Euro wollte ein 29-jähriger Pole am Montagmittag aus einem Baumarkt in Martinsried entwenden, wurde dabei aber von einem Detektiven beobachtet und der Polizei übergeben.

Der junge Mann hatte am 17.01.2011, gegen 11.45 Uhr, einen Baumarkt in der Lochhamer Straße aufgesucht und sich zunächst für einen digitalen Abstandsmesser interessiert, den er zur genaueren Begutachtung aus der Verpackung nahm. In einem vermeintlich unbeobachteten Augenblick steckte er das Gerät heimlich in seine Hosentasche. Anschließend begab er sich zu den Handkreissägen und nahm dort eine Maschine aus dem Regal. Wenig später bezahlte er diese an der Kasse und wollte den Markt verlassen. Ein Ladendetektiv, der den 29-Jährigen jedoch bei seinem Tun beobachtet hatte, sprach den Mann im Eingangsbereich auf die eingesteckte Ware in seiner Hosentasche an. Der Pole gab den beabsichtigten Diebstahl zu und wurde daraufhin der Polizei übergeben. Da der 29-Jährige in der Bundesrepublik über keinen festen Wohnsitz verfügt, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung an, nach deren Begleichung der Pole wieder auf freien Fuß gesetzt werden konnte.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 18.01.2011


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen