BAYERNregional
Krailling

„Gewinnübergabe“ abgesagt

Die als „Gewinnübergabe“ deklarierte Verkaufsveranstaltung eines Bremer Reiseunternehmens mit Postfachadresse scheint geplatzt zu sein. Wie eine Überwachung der Bushaltestellen im Würmtal am Morgen des 10.02.2011, durch die Polizei ergab, fanden sich an den Sammelstellen für die geladenen Gäste leider keine „Gewinner“ ein.

Offensichtlich hatte die Warnung an die Bürger im Würmtal (siehe Mitteilung der Polizei vom 20.01.11) seine Wirkung gezeigt. Das von der Bremer Firma angeheuerte Busunternehmen musste seine Fahrt abbrechen, da der Bus leer geblieben ist. Bei der späteren polizeilichen Kontrolle des Reisebusses eines Schweinfurter Busunternehmens bestätigte der Fahrer, dass er an verschiedenen Haltestellen in Krailling und Planegg mehrere Personen hätte aufnehmen sollen. Welchen Zweck die Fahrt diente und wohin die Reise gehen sollte, hatte man ihm nicht mitgeteilt. Über das Reiseziel wäre er per Handy nach der letzten Haltestelle in Unterpfaffenhofen informiert worden. Die Fahrt zu dieser Haltestelle hatte sich jedoch schon vorher erledigt, weil er bereits in Planegg über Handy die Information erhalten hatte, dass die heutige Reise mangels Interessenten ausfällt. Somit trat der Fahrer seine Rückreise nach Schweinfurt an.
Ärgerlich für das Busunternehmen ist nur, dass es für diesen Auftrag keinen Cent gibt, denn die Bezahlung wäre erst unmittelbar am Zielort erfolgt.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 10.02.2011


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen