BAYERNregional
Krailling

Vorfahrt missachtet

Eine Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Montagmorgen bei Martinsried.

Ein 51-Jähriger aus Martinsried wollte am 28.02.2011, gegen 05.35 Uhr, mit seinem Honda von der Lochhamer Straße kommend die Würmtalstraße überqueren und seine Fahrt auf dem Neurieder Weg Richtung Gräfelfing fortsetzen. Die Lichtzeichenanlage an besagter Kreuzung war um diese Uhrzeit noch außer Betrieb und somit galt die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrtsregelung. Demnach hätte der Honda-Fahrer an der Kreuzung zur Würmtalstraße die Vorfahrt zu achten gehabt. Der 51-Jährige fuhr mit seinem Pkw allerdings in den Kreuzungs-bereich ein, ohne auf den auf der Würmtalstraße in Richtung Großhadern fahrenden Audi einer 29-jährigen Münchnerin zu achten. Dabei prallte der Martinsrieder mit der Front seines Honda frontal in die rechte Seite des Audi der Münchnnerin. Deren Pkw wurde dadurch von der Fahrbahn geschleudert und landete im Grünstreifen. Bei dem Aufprall zog sie sich ein HWS zu und musste zur ambulanten Behandlung in eine Münchner Klinik verbracht werden. Am Audi der 29-Jährigen entstand Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro. Der Totalschaden am Honda des Unfallverursachers wird mit 5000 Euro angegeben. Der 51-Jährige selbst blieb unverletzt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 28.02.2011


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen