BAYERNregional
Krailling

Zweifaches Tötungsdelikt in München-Krailling (Landkreis Starnberg)

Am Donnerstag, gegen 04.40 Uhr, fand eine 41-jährige Deutsche mit ihrem 52-jährigen deutschen Lebensgefährten in ihrer Wohnung ihre beiden 8- und 11-jährigen Töchter leblos auf. Die verständigten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der
beiden Mädchen feststellen.
Die Mutter hatte gegen 22.30 Uhr die Wohnung verlassen und war in die naheliegende Gaststätte ihres Lebensgefährten gegangen. Aufgrund der Spurenlage und des Verletzungsbildes bei beiden Mädchen war von einem Tötungsdelikt auszugehen, weshalb am Tatort die Mordkommission München sowie das Kommissariat für Spurensicherung die weiteren Ermittlungen übernahmen. Die
Zuständigkeit liegt bei der Staatsanwaltschaft München II. Die Obduktionen der Leichen im Institut für Rechtsmedizin der LMU München wurde noch am gleichen Tag durchgeführt. Nach dem am Abend vorliegenden vorläufigen Ergebnis starben beide Kinder eines gewaltsamen Todes. Es wurden vielfältige Gewalteinwirkungen verschiedener Art an beiden Tatopfern festgestellt, bei denen auch das am Tatort aufgefundene Messer eine Rolle spielt. Anhaltspunkte für einen sexuellen Hintergrund der Tat gibt es nach der Obduktion nicht.

Zwischenzeitlich hat die Münchner Polizei eine Sonderkommission mit dem Namen „Margarete“ eingerichtet. Die bisherigen Ermittlungen ergaben noch keinen Tatverdacht. Sie werden in alle Richtungen geführt und dauern an. Aus ermittlungstaktischen Gründen können zum jetzigen Zeitpunkt keine Details zum möglichen Tatablauf, Verletzungsbild sowie Inhalt der Ermittlungen gemacht werden.

Auslobung:
Das Bayerische Landeskriminalamt hat für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000.- Euro ausgesetzt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zeugenaufruf:
Personen, die am gestrigen Abend bis zu den frühen Morgenstunden im Bereich Krailling verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich an die
Mordkommission München unter 089 / 29 10 - 0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. Gleiches gilt für Personen, die sich am gestrigen Abend in der Gaststätte "Schabernack" in Krailling aufgehalten haben.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 25.03.2011


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen