BAYERNregional
Krailling

Fahrradunfall in Planegg

Zu einem Fahrradunfall mit schweren Folgen kam es am Samstagmittag in der Bahnhofstraße in Planegg.
Ein 59-Jähriger Gräfelfinger fuhr mit seinem Fahrrad zwischen den geparkten Fahrzeugen hervor und übersah dabei eine 53-Jährige Planeggerin, welche mit ihrem Fahrrad die Bahnhofstraße in Richtung der Würm befuhr.
Beide Radfahrer stürzten und die 53-Jährige zog sich eine schwere Beinverletzung zu, sie begab sich selbständig in die Klinik und musste dort stationär behandelt werden. Der 59-Jährige blieb unverletzt.
Die Polizei weißt vor dem Hintergrund, dass zu Beginn der warmen Jahreszeit wieder vermehrt mit dem Fahrrad gefahren wird daraufhin, dass die Beachtung der Verhaltens- und Ausrüstungsvorschriften für Radfahrer als „schwächere“ Verkehrsteilnehmer besondere Bedeutung zukommt, um Unfälle und damit Verletzungen zu vermeiden.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 18.04.2011


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen