BAYERNregional
Krailling

Während der Prüfungsfahrt in Verkehrsunfall verwickelt

Ein abruptes Ende bereitete ein BMW-Fahrer aus Augsburg der Prüfungsfahrt einer 19-jährigen Fahrschülerin am Mittwochvormittag bei Martinsried. Er war mit seinem Pkw aus Unachtsamkeit auf das verkehrsbedingt anhaltende Fahrschulauto aufgefahren. Dabei wurden Fahrlehrer und Fahrprüfer leichtverletzt.

Der 28-jährige Augsburger befuhr mit seinem BMW am 18.05.2011, gegen 09.15 Uhr, die Würmtalstraße in Richtung München. Auf Höhe der Einmündung Am Klopferspitz hatte er zu spät erkannt, dass die dortige Lichtzeichenanlage auf Rotlicht umgeschaltet hatte und das vor ihm befindliche Fahrschulauto bereits zum Stehen gekommen war. Trotz einer Vollbremsung fuhr der Augsburger frontal auf den VW Golf der 19-jährigen Fahrschülerin aus München auf. Dabei wurden der 42-jährige Fahrlehrer und der 52-jährige Prüfer, beide ebenfalls aus München, leichtverletzt. Eine sofortige medizinische Betreuung der Leichtverletzten vor Ort war jedoch nicht erforderlich. Der Unfallverursacher und die Schülerin kamen mit dem Schrecken davon. Am BMW des Augsburgers entstand Totalschaden, der Fahrschulwagen wurde schwer beschädigt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 19.05.2011


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen